1. Jubiläum am Weltkindertag

Am 20.09. wird unser Golfkletterpark 1 Jahr alt!

Zusammen mit dem Weltkindertag wird der 20. September zu einem ganz besonderen Tag.

Wir blicken auf ein abenteuerreiches erstes Jahr mit etwa 12.000 Besuchern zurück: Unsere Aktionsflächen sind von Familien mit Kindern aller Altersstufen begeistert angenommen worden. Die Kletterer konnten auf bis zu 15 Metern in luftigen Höhen ihre Grenzen bei verschiedensten Schwierigkeitsstufen ausloten. Der mit KiKA entwickelte Kinderparcours „Klettern mit KiKANiNCHEN“ war für die kleinsten Besucher ein unvergessliches Erlebnis. Gemeinsam mit dem KiKANiNCHEN eroberten schon die 3-Jährigen die einzelnen Stationen ganz selbständig.

Auf der größten Adventuregolf-Anlage Deutschlands wurden im ersten Jahr rund 5400 Bälle auf den 18 Bahnen eingelocht. Ein Familienspaß der besonderen Art, der auch im Winter erneut Saison haben wird.

Dass unser Jubiläum just auf den Weltkindertag fällt, ist für uns Programm. Der vom Deutschen Kinderhilfswerk und UNICEF Deutschland ins Leben gerufene Tag macht jährlich auf die besonderen Rechte von Kindern aufmerksam. Das Motto des Tages 2020 heißt: Kinderrechte schaffen Zukunft. Auch wir unterstützen die von der UN Kinderrechtskonvention festgehaltenen Rechte der Kinder. Körperliche und geistige Herausforderungen sowie das Austesten der eigenen Grenzen werden bei uns im Rahmen von Abenteuer und Spaß ganz spielerisch erfahren.

Für beide Anlässe halten wir im Rahmen unserer regulären Öffnungszeiten von 10 bis 18 Uhr am 20. September tolle Aktionen für alle Besucher bereit.

  • KiKANiNCHEN-Fotowand für schöne Erinnerungsbilder
  • Bastelt euren eigenen Teddybären
  • Um 15 Uhr KiKA-Tanzalarm mit Überraschungsgast
  • Besucht unsere Golfkletterpark-Facebookseite und zeigt uns dort ein Bild von Eurem persönlichen Klettererlebnis bei uns. Unter allen Teilnehmern verlosen wir einen freien Eintritt für Dich und Deine Familie zum Wintergolfen inkl. Heißgetränken.

Zurück